Neuer Kurs ab Donnerstag, 8. August 2024 in der Zeit von 17.00 – 18.30 Uhr unter der Leitung von Claudia Büscher. Sie unterrichtet Hatha-Yoga nach Sivananda. Diese Yoga-Stunden umfassen eine Abfolge von Asanas (Yoga-Stellungen), Atemübungen, Meditation und eine Schlussentspannung. Auch in dieser Gruppe wird Claudia teilnehmergerecht unterrichten und langsam diesen Yogastil mit Euch üben.
Ein weiterer neuer Kurs findet Dienstag, den 6. August 2024 in der Zeit von 18.00 – 19.30 Uhr unter der Leitung von Jafar Khezeli statt. Er unterrichtet Ashtanga-Yoga. Es ist eine sportliche Variante des Hatha-Yoga und geeignet, durch körperliche Übungen, bewussten Einsatz des Atems und Meditation den Alltagsstress abzubauen und fit zu bleiben. Viele dynamische, moderne Hatha-Yoga-Stile leiten sich aus diesem Yoga ab. Jafar, der schon viele Jahre Ashtanga-Yoga praktiziert und lehrt, wird einfühlsam und langsam die KursteilnehmerInnen anleiten.
Am 13. Juli 2024 verstarb Elsa Müller, sie war eines der Gründungsmitglieder unseres Vereins. Wir werden Elsa in ehrenvoller Erinnerung behalten und wünschen Ihrer Familie unser herzliches Beileid. Die Trauerfeier findet am 5.8.2024 um 12.30 Uhr im Bestattungshaus Wiese, Baumschulenallee 32 statt.
Die Yoga Gemeinschaft war mit einem Infostand beim Familienfest am Bürgerhaus vertreten. An unserem Stand gab es alkoholfreie Getränke und Möglichkeiten, sich über unseren Verein zu informieren.
Spenden für das Hospiz Misburg und den Gnadenhof im Wochenspiegel
In jedem Jahr ging der Überschuss des Gesundheits-und Wellnesstages anteilig an das Hospiz des Sozialzentrums Misburg, den Gnadenhof Misburg sowie Gutscheine an den Kommunalen Seniorendienst in Misburg.
The Beatles Connection rockt das Bürgerhaus Misburg
Ein grandioser Abend im Bürgerhaus Misburg. Die Cover Band der legendären „Fab Four“ hat das Publikum begeistert. 300 Zuhörer konnten sich mit den „Ohrwürmern“ wie – All you need is love, Get back, Yellow submarine und Yesterday – in alte Zeiten versetzen lassen. Es wurde mitgesungen, getanzt und geklatscht. Die Rufe nach Zugaben wurden von der Band dreifach erhört.
Die Mitglieder der Band waren von dem Saal mit der großen Bühne und dem tollen Misburger Publikum sehr angetan. Wieder einmal hat sich die Bedeutung des Bürgerhauses für den Stadtteil gezeigt.
Die Organisatorinnen Gudrun Rosendahl von der Yoga Gemeinschaft Misburg e.V. sowie Lilian Martinez-Miguel vom Stadtteilkulturbüro Misburg-Anderten sind erfreut darüber, wie das Experiment mit einer Cover Band in Misburg angenommen wurde. Zeigt es doch, wie sehr eine solche Veranstaltung im Stadtteil fehlte. Wiederholung mit einer anderen Band im nächsten Jahr ? Warum nicht!
Zum guten Gelingen des Abends hat das Team vom Casablanca unter der Leitung von Giuseppe Morrone beigetragen, das für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt hat.