Aktuell

Nach den Osterferien starten unsere Yoga-Kurse ab Dienstag, den 02.04.24

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 0511 / 549 96 15 (Birgid Wiehe) oder unter 0511 / 58 51 07 (Gudrun Rosendahl). Sie sind zu einer Probestunde nach persönlicher Rücksprache herzlich eingeladen.

Gemütliches Frühstück in gut gelaunter Runde im Naturfreundehaus am Blauen See im Misburger Wald

Am 30. September trafen sich 25Teilnehmer/Innen und eine Yogalehrerin zu einem gemütlichen Frühstück. Das Buffet war gut und reichhaltig und die Zeit verging bei netten Gesprächen wie im Flug. Da auch das Wetter uns wohl gesonnen war, konnten wir im Anschluss die Sonne auf der Terrasse am See genießen.

Spenden für das Hospiz Misburg und den Gnadenhof im Wochenspiegel 

Wie in jedem Jahr ging der Überschuss des Gesundheits-und Wellnesstages an das Hospiz des Sozialzentrums Misburg. Da wir im Verein von der Not des Gnadenhofes für Tiere erfahren haben, wurde spontan an unserer Jahreshauptversammlung eine Sammlung ins Leben gerufen, sowie Spenden aus der Vereinskasse ermöglicht. Einem Mitglied der Donnerstagsgruppe war es ein besonderes Anliegen und hat in den Kursen nochmal für die Tiere gesammelt. Alle Spenden wurden inzwischen von Vorstandsmitgliedern überbracht. 

 

The Beatles Connection rockt das Bürgerhaus Misburg

Ein grandioser Abend im Bürgerhaus Misburg. Die Cover Band der legendären „Fab Four“ hat das Publikum begeistert. 300 Zuhörer konnten sich mit den „Ohrwürmern“ wie – All you need is love, Get back, Yellow submarine und Yesterday – in alte Zeiten versetzen lassen. Es wurde mitgesungen, getanzt und geklatscht. Die Rufe nach Zugaben wurden von der Band dreifach erhört.

Die Mitglieder der Band waren von dem Saal mit der großen Bühne und dem tollen Misburger Publikum sehr angetan. Wieder einmal hat sich die Bedeutung des Bürgerhauses für den Stadtteil gezeigt.

Die Organisatorinnen Gudrun Rosendahl von der Yoga Gemeinschaft Misburg e.V. sowie Lilian Martinez-Miguel vom Stadtteilkulturbüro Misburg-Anderten sind erfreut darüber, wie das Experiment mit einer Cover Band in Misburg angenommen wurde. Zeigt es doch, wie sehr eine solche Veranstaltung im Stadtteil fehlte. Wiederholung mit einer anderen Band im nächsten Jahr ? Warum nicht!

Zum guten Gelingen des Abends hat das Team vom Casablanca unter der Leitung von Giuseppe Morrone beigetragen, das für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt hat.