Aktuell

Für das Bürgerhaus Misburg besteht derzeit keinerlei Zugangsbeschränkung, lediglich auf den Fluren ist weiterhin Maskenpflicht.

Am kommenden Freitag, 20.5.2022, findet von 15 – 18 Uhr im und um das Bürgerhaus das Fest der Nachbarn statt. Die Yoga Gemeinschaft Misburg e.V. ist als Nutzer des Bürgerhauses mit einem Info Stand präsent.

Jubiläumsjahr 2022

Die Yoga-Gemeinschaft Misburg e.V. wurde am 19.3.92 gegründet und feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Demzufolge sind in diesem Jahr gemeinsame Aktivitäten geplant.

Die zwei Kräuterspaziergänge am 04. Mai 2022  und am 06. Mai 2022 fanden wieder großen Beifall. Wir danken Frau Kurtz für ihre Informationen und Anregungen zum Thema Wildkräuter. Während der Zubereitung der Kräuter für Salat und Kräuterbutter konnten die Teilnehmerinnen die Kenntnisse vertiefen. Die anschließende Verkostung hat allen geschmeckt.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 0511 / 549 96 15 (Birgid Wiehe) oder unter 0511 / 58 51 07 (Gudrun Rosendahl). Sie sind zu einer Probestunde nach persönlicher Rücksprache herzlich eingeladen.

 

The Beatles Connection rockt das Bürgerhaus Misburg

Ein grandioser Abend im Bürgerhaus Misburg. Die Cover Band der legendären „Fab Four“ hat das Publikum begeistert. 300 Zuhörer konnten sich mit den „Ohrwürmern“ wie – All you need is love, Get back, Yellow submarine und Yesterday – in alte Zeiten versetzen lassen. Es wurde mitgesungen, getanzt und geklatscht. Die Rufe nach Zugaben wurden von der Band dreifach erhört.

Die Mitglieder der Band waren von dem Saal mit der großen Bühne und dem tollen Misburger Publikum sehr angetan. Wieder einmal hat sich die Bedeutung des Bürgerhauses für den Stadtteil gezeigt.

Die Organisatorinnen Gudrun Rosendahl von der Yoga Gemeinschaft Misburg e.V. sowie Lilian Martinez-Miguel vom Stadtteilkulturbüro Misburg-Anderten sind erfreut darüber, wie das Experiment mit einer Cover Band in Misburg angenommen wurde. Zeigt es doch, wie sehr eine solche Veranstaltung im Stadtteil fehlte. Wiederholung mit einer anderen Band im nächsten Jahr ? Warum nicht!

Zum guten Gelingen des Abends hat das Team vom Casablanca unter der Leitung von Giuseppe Morrone beigetragen, das für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt hat.